Sonntag, 30. August 2009

Episode 18: Japanerin entdeckt Heinz Erhardt neu



Heinz Erhardt hat nicht nur mordsmäßig viele Gedichte, Sprachspielereien und ungereimte Witzigkeiten verfasst, sondern er hat auch komponiert. Die handgeschriebenen Blätter lagen bis vor Kurzem vergessen auf dem Dachboden. Jetzt wurden sie ausgerechnet der aus Japan stammenden und in Berlin und Ravensburg lebenden Konzertpianistin Chie Ishii überantwortet. Die hat sie nicht nur auf CD eingespielt, 24 romantische Stücke für Klavier, sonder sie spielt sie auch live, wobei sie Gedichte des unvergessenen Humorbolzen einflicht, sondern - authorisiert von Heinz Erhardts Familie - auch bislang unbekannte biografische und anekdotische Geschichten.

Am Freitag, 18. September um 20 Uhr gastiert Chie Ishii im "Großen Haus" des AuGuSTheater Neu-Ulm mit dem Programm "Heinz Erhardt ... mal klassisch".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir sind neugierig auf Ihre Gedanken