Dienstag, 17. März 2009

Episode 16: Viel Arbeit mit "Novecento"



"Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten" soll am 3. April Premiere haben - zur Feier des 15. Geburtstag des AuGuSTheater Neu-Ulm.

Da muss noch ganz schön Text (sind insgesamt 70 Seiten) lernend befestigt werden, damit er "läuft".

Die Kostüme stehen noch nicht fest.

Soll ein Beamer angeschafft und dann und wann Video-Material eingespielt werden? Wäre das ein Bruch im Erzähltheater? Ist das dann schwierig, wieder zurückzufinden? Fürs Publikum - oder für den Erzähler?

Ein automatisches Klavier (Pianola) wäre zu teuer! Aber Töne müssen sein, verlangt die Textbuchvorlage. Klaviermusik. Dixieland, Ragtime.

Versuche laufen. Ein vorläufiges Ergebnis: Der Erzähler präsentiert als Trompeter Tim Tooney die "einzigartige, unnachahmliche, unendliche ATLANTIC JAZZ BAND".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir sind neugierig auf Ihre Gedanken